Arbeiten bei der Bernhofer Gesenkschmiede in Höhnhart

Am Standort in Höhnhart beschäftigen wir derzeit ca. 180 Mitarbeiter/innen, welche mit großem Engagement und Fachwissen stets die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen wissen.

Die Vielzahl der Fertigungstechnologien in unserem Betrieb bringen verschiedenste Tätigkeiten und Aufgabenbereiche mit sich, wodurch wir Menschen mit den unterschiedlichsten Interessen spannende Beschäftigungsmöglichkeiten bieten können.

Ob einzelne/r Mitarbeiter/in oder gesamtes Team: Bernhofer legt größten Wert auf Offenheit, Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung. 400 Jahre Traditionshandwerk und Innovation werden bei uns großgeschrieben. Als Familienunternehmen liegt uns das Wohlergehen unserer Mitarbeiter/innen besonders am Herzen.

Zu den aktuellen Stellenausschreibungen.

Grafik_berufliche_Weiterbildung

Benefits

Obsttag

Getränke- und Snackautomaten am gesamten Werksgelände

Jausenwagen zweimal täglich

Parkplätze

Homeofficemöglichkeiten

Flexible Arbeitszeiten

Betriebsarzt

Impfaktionen

Attraktive Entlohnung

Weiterbildung und Karrieremöglichkeiten

Personalentwicklung

Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Work Life Balance)

Mitarbeiter/innen Events (Firmenfeiern, Weihnachtsfeier etc.)

Ehrungen bei Jubiläen

Firmengeschenke

Sport: Kooperation mit Fitnessstudio

Freie Stellen bei Bernhofer

Als erfolgreiches, bodenständiges Familienunternehmen bietet Bernhofer vielfältige Jobs und Entwicklungsmöglichkeiten. Für unsere spannenden Aufgaben suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen, welche an einer laufenden Weiterentwicklung interessiert sind und gemeinsam mit uns an den Innovationen von morgen arbeiten möchten.

Wir suchen:

StelleAnsprechpartner

Produktionsplanung / Arbeitsvorbereitung

für 38,5 Wochenstunden (m/w/d)
Sabine Auer

Produktionsmitarbeiter Schmiede

für 38,5 Wochenstunden (m/w/d)
Sabine Auer

Betriebselektriker

für 38,5 Wochenstunden (m/w/d)
Sabine Auer

Prozess- und Projektmanager

für 38,5 Wochenstunden (m/w/d)
Sabine Auer

Technischer Vertrieb

für 38,5 Wochenstunden (m/w/d)
Sabine Auer

CNC Maschinenbediener

für 38,5 Wochenstunden (m/w/d)
Sabine Auer

CNC Rüster / Techniker

für 38,5 Wochenstunden (m/w/d)
Sabine Auer

Mitarbeiter Schleiferei

für 38,5 Wochenstunden (m/w/d)
Sabine Auer

Mechatroniker / Instandhalter

für 38,5 Wochenstunden (m/w/d)
Sabine Auer

CNC Programmierer / Zerspannungstechniker

für 38,5 Wochenstunden (m/w/d)
Sabine Auer

Lehrlinge Metall-­/ Zerspannungs­techniker

für 38,5 Wochenstunden (m/w/d)
Sabine Auer

Lehrlinge Metall-­/Werkzeug­bau­techniker

für 38,5 Wochenstunden (m/w/d)
Sabine Auer

Initiativ­bewerbung

Falls aktuell keine offene Position mit deinen Qualifikationen übereinstimmt, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung.

Deine Lehre bei Bernhofer - BRING DICH IN FORM.

Du möchtest einen Beruf erlernen der nicht nur lange Tradition hat, sondern dir auch das Arbeiten mit modernen Technologien ermöglicht? Dir sind Weiterbildungsmöglichkeiten und Flexibilität bei deinem Arbeitgeber wichtig? Dann bist du bei der Gesenkschmiede Bernhofer genau richtig.

In unserer hauseigenen Lehrwerkstätte, ausgestattet mit einem modernen Maschinenpark, steht unseren Lehrlingen während der gesamten Lehrzeit ein erfahrener Lehrlingsausbilder zur Seite. Es gibt viele Möglichkeiten zur weiteren Spezialisierung. Dazu werden vertiefende Kurse in Zusammenarbeit mit Aus- und Weiterbildungszentren angeboten.

Bei Bernhofer wird auf die individuellen Bedürfnisse der Lehrlinge eingegangen – ob Lehre mit Matura oder spezielle Vertiefungen und Spezialmodule. Wir können flexibel auf die Wünsche und Stärken unserer Lehrlinge eingehen.

Portraitfoto_Lehrlinge

Bewirb dich jetzt für eine unserer abwechslungsreichen Lehrstellen

Wenn du noch unentschlossen aber doch neugierig bist, dann komm zum Schnuppern vorbei. So bekommst du einen direkten Einblick darauf, was dich während deiner Ausbildung bei uns erwartet und kannst dich mit unseren aktuellen Lehrlingen austauschen.

Vereinbare noch heute deinen Schnupper-Termin.

Im Lehrlingsfolder und unserem Lehrlingsvideo erfährst du noch mehr über deine Möglichkeiten bei Bernhofer:

Logo_ineo_Lehrbetriebe

Ein Lehre bei Bernhofer? Das bieten wir dir:

Lehrwerkstätte mit Lehrlingsausbilder

Zukunftsweisende Technik

tolle freiwillige Prämien für gute Leistungen

Schulungen & Weiterbildung

Mind. 800 € brutto im 1. Lehrjahr (KV Metall Industrie)

Familiäres Betriebsklima & viele Sozialleistungen

Lehre mit Matura

Dein potentieller Arbeitsplatz im Werkzeugbau

Häufig gestellte Fragen & Tipps

Das Gesenkschmieden ist ein Fertigungsverfahren der Warmmassivumformung bei dem Metall (in unserem Fall Stahl) in warmem Zustand (ca. 1200 °C) mit Hämmern oder Pressen in Form gebracht wird. Das Wort Gesenk beschreibt dabei die beiden Formhälften, die den Schmiederohling während dem Prozess vollständig umschließen. Bernhofer bietet Schmiedeteile aus sämtlichen Stahllegierungen von 2,5 bis 25 kg an.

Die Bernhofer Gesenkschmiede beschäftigt derzeit ca. 180 Mitarbeiter/innen – und wir wachsen stetig weiter.

Wir freuen uns über ein interessantes Bewerbungsschreiben, einen Lebenslauf mit Foto und die wichtigsten Zeugnisse – mach uns einfach neugierig auf Dich!

Die wichtigsten Eigenschaften auf die wir bei angehenden Lehrlingen achten, sind technisches Interesse, Freude an der Arbeit mit Metall und technischen Maschinen, Neugier, Zuverlässigkeit sowie genaues Arbeiten.

  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten / Modulare Ausbildung
  • Umfassende Betreuung durch unseren Lehrlingsausbilder sowie erfahrene Fachkräfte
  • Breit gefächertes Aufgabengebiet und dadurch viele Möglichkeiten zur späteren Weiterentwicklung
  • Familiäres Betriebsklima
  • Möglichkeit zur Lehre mit Matura sowie weiterführende berufsbegleitende Aus- und Weiterbildungen
  • Diverse Spezialisierungs- und Vertiefungsschulungen mit externen Partnern während der Lehre
  • Ausflüge, Firmenveranstaltungen/-feiern und Firmengeschenke
  • Attraktive Prämien
  • Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch nach der Lehre, in verschiedensten Bereichen (z.B. Konstruktion, Messtechnik, Qualitätsmanagement, Vertrieb, Instandhaltung und vieles mehr).
  • Wir bilden unsere Lehrlinge für ihre berufliche Zukunft und Karriere bei Bernhofer aus.
  • Wenn Du mehr willst als nur einen Job, dann bist du bei uns genau richtig – wir freuen uns auf dich!

Bitte schicke uns ein Bewerbungsschreiben (unterstützende Fragen: Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden? Weshalb möchtest Du bei uns eine Lehre beginnen? Was zeichnet Dich aus? etc.), einen Lebenslauf mit Foto und das letzte Zeugnis; am besten per Mail.

Sehr gerne, schicke uns einfach Deine Bewerbungsunterlagen und die gewünschten Schnuppertage. Wir melden uns umgehend bei Dir. Du kannst uns auch einfach anrufen unter +43 (0)7755 7272 170.

Wir sind ständig „am Wachsen“ und am Liebsten finden wir unsere Führungskräfte und Experten in den eigenen Reihen. Weiterbildung und Entwicklung sind uns sehr wichtig!